Unternehmen

Quintus Assekuranz-Makler GmbH fokussiert sich bundesweit auf Versicherungsnehmer in den Sparten Produktion, Logistik, Einzelhandel und Hotellerie. Wir begleiten unsere Kunden in das Ausland. Angeschlossene NetzwerkBroker, eine Ausschreibungsplattform und uns nahestehende Assekuradeure tragen dazu bei, dass beste Konditionen und Bedingungen vereinbart werden. Wir sind Mitglied im VDVM.
Das Thema Risikomanagement nimmt einen immer größeren Stellenwert ein. Eben Besser Sicher aber auch Sicher Besser.

Bei Quintus gibt es keine Schublade mit vorgefertigten Erklärungen. Jeder Kunde hat das Recht auf eine individuelle Lösung.
Deswegen fragen wir weiter, wo andere glauben, die Antworten bereits gefunden zu haben. Wir sehen genauer hin, gehen tiefer.

Doch wir erwarten auch einiges von unseren Kunden. Gewohntes in Frage zu stellen und vertraute Gegebenheiten zu verändern ist nicht einfach. Weil wir diesen Prozess von Anfang an bis zu seiner erfolgreichen Umsetzung begleiten, sind wir mehr als nur Makler. Wir sind Partner.

Die 1984 in München gegründete Matuschka Versicherungsdienst GmbH konzentriert sich seit Gründung auf die Betreuung von vermögenden Privatkunden, sowie von mittelständischen Industriekunden in Deutschland und im europäischen Ausland.

1993 erwarben, in Form eines spin off, die jetzigen Gesellschafter die Geschäftsanteile und firmierten die Firma in Quintus Assekuranz – Makler GmbH um.

Quintus betreut mehrere hundert Kunden mit mehreren tausend Versicherungsverträgen in Deutschland und im europäischen Ausland.

Aus unseren beiden Standorten München und Hamburg heraus begleiten wir unsere Kunden in das Ausland.
Das globale UNISONBrokers – Netzwerk erschließt uns den professionellen Zugang in alle Wirtschaftszentren dieser Welt.

In Deutschland arbeiten wir mit 56 Versicherungs – gesellschaften zusammen.

München gilt als eines der wichtigsten Versicherungszentren in unserem Land. Die beiden Marktführer im Erst – und Rückversicherungsbereich haben hier ihren Sitz. Weitere Kapazitätsgeber stehen uns zur Verfügung. Durch die kurzen Wege und langjährigen Kontakte erschließen sich exzellente Möglichkeiten auch größere belastbare Konsortien für unser bundesweites Geschäft zusammenzustellen.

Hamburg stellt den Versicherungsmaklermarkt schlechthin dar. Das Prämienniveau der auszuhandelnden Versicherungsverträge in der Hansestadt liegt bedingt durch die starke Konkurrenz unter dem jeweiligen Branchenschnitt. Darüber hinaus herrscht ein Bedingungswettbewerb der unseren Kunden in allen Bundesländern zu Gute kommt.